'creators' / Ausdruckstanz (Inklusion) Kinder und Jugendliche

Das Tanzen begleitet Neli schon lange. Sie war von 2006 bis 2012 Trainerin für Breitensport (Standard/Latein). Neli ist Mitglied im 1.STZ seit April 2023 und hat sich seit Mai 2023 gleich als Aushilfe beim Kindertanzen engagiert.

Neli inspiriert das Tanzen, wo man die Emotionen ausdrucksvoll erleben und seinen Körper erkunden kann, sowie die positive Energie fließen zu lassen.

Ich bin gebürtlich aus Bulgarien und habe bereits im Alter von 7 Jahren mit Standard und Latein begonnen, sowie Ballett-Unterricht. Seit ich klein bin ist Tanzen ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Ich habe Kleinkinder in Bulgarien Unterrichtet, sowie Studenten an der Universität in Kaiserslautern. Ich war Finalistin in mehreren Turnieren in NRW.

Ihre größten Erfolge in der sportlichen Laufbahn:

  • Jugendbundesmeister für Standard in Bulgarien (2003). Viertelfinale Wien Open (2002)

Tanzen ist für mich die einzige Möglichkeit, sich gleichzeitig zu verlieren und wieder zu finden. Tanzen macht überglücklich und frei. Seinen eigenen Tanzstil zu entwickeln und sich im Raum frei zu bewegen.