Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

KatharinaTSZStandard/Latein

Katharina ist unserem Verein schon lange treu: Mit ihrem Partner Björn hat sie Ihr erstes gemeinsames Turnier  1998 in der C-Klasse Latein getanzt. In sieben Jahren folgten rasante 5 Aufstiege bis in die S-Klasse Latein und die A-Klasse Standard. In der Hauptgruppe II der Lateintänze erreichten sie von 2003-2005 bei den Bayerischen Meisterschaften einen dritten und zwei zweite Plätze und wurden zwei Mal Bayerische Meister. Außerdem haben sie die TBW-Trophy und die Hamburger HGrI-A-Meisterschaft gewonnen

Auch wenn die Beiden bei Show-Auftritten immer noch Vollgas geben und Katharina den Trainerschein C für Standard Leistungssport hat, darf es auf dem Parkett mittlerweile auch mal etwas ruhiger zugehen. Katharina unterrichtet bei uns die Mittwochs-Hobbygruppe in den Standard- und Lateintänzen. Mit Geduld und Geschick zeigt und erklärt sie raffinierte Figuren und geht dabei sehr humorvoll auf Aspekte der Führung und des Geführt-Werdens ein. Ab und zu wird sie dabei auch von Björn unterstützt.