Am 11.März nahmen Andreas & Bettina Kork, Frank-Thomas & Sabina Winter und Michael & Jeanett Celuch fúr unseren 1.TSZ Freising am Bayernpokal Masters III in Karlsfeld an mehreren Einzelturnieren teil. Master III B Standard 11.3.2023 Karlsfeld

Zu Beginn waren Michael & Jeanett gefordert, die sogar in einer Altersklasse niedriger bei SEN III D starteten und schlußendlich Platz 8 erreichten.

In SEN III C Latein tanzten Frank-Thomas und Sabina durch die Vorrunde bis in das Finale und erhielten Platz 4 in einem großen Feld von 8 Paaren.

Kurz nach der Siegerehrung kam etwas Hektik auf, da die Turnierleitung vergessen hatte, daß sich unser Turnierpaar noch umziehen muß, bevor es mit Standard weitergehen konnte.

Schließlich war der letzte Reißverschluß geschlossen und die Fliege positioniert und es konnte beginnen.

Nach einer individuellen Präsentationsrunde ( Langsamer Walzer, Wiener Walzer ), absolvierten unsere beiden Tanzpaare das Finale mit Bravour und überzeugten in fast jedem Tanz die Wertungsrichter. Fast alle ersten und zweiten Plátze der Einzeltänze gingen nach Freising.

Frank-Thomas & Sabina erzielten schlußendlich Platz 2, die letzte ihnen noch fehlende Platzierung und tanzen nun bei Master III A Standard.

Andreas & Bettina ertanzten sich mit Platz 1 den Turniersieg und ihre letzte Platzierung, müssen aber noch einige Punkte sammeln.

Aufgrund dieser Konstellation konnten beide Freisinger Paare auch bei dem folgendem A-Klasse Turnier teilnehmen und erste Erfahrungen sammeln.

Allen Turnierpaaren einen herzlichen Glúckwunsch fúr die Erfolge und weiter so !!!