TSZ Kizomba TeilnehmerLiebe Mitglieder,

am letzten Wochenende hatten wir im TSZ einen Kizomba-Workshop, Sa 18. + So 19.11.17, jeweils 15:45-18:30. Trainer waren Jeliel Dissou und seine Partnerin Leyla. TSZ Kizomba TrainerTSZ Kizomba Figuren
Wir waren 22 Teilnehmer + Trainer. Gezeigt wurden Grundschritte und diverse Elemente zum Kombinieren. In den Pausen gab es Kaffee und Kuchen. Es war eine herzliches Miteinander und ein lehrreicher Workshop. Der Unterricht war didaktisch gut aufgebaut, bot ausreichend Übungsmöglichkeiten und war fröhlich unterhaltsam. Jede Dame hatte mehrmals die Möglichkeit, einzelne Sequenzen direkt mit dem Trainer zu tanzen.
Das Feedback der Teilnehmer war durchgängig positiv und war mit dem Wunsch verbunden, Kizomba in Freising zu etablieren. Gerne möchten wir Kizomba im TSZ im Rahmen des monatlichen TanzCafés weiter anbieten und vielleicht in 2018 noch einen Aufbau-Workshop. Ich habe den Trainer auch zu unserem WeihnachtsCafé am 3.12. eingeladen, aber noch keine Zusage.

HTSZ Kizombaerzlichen Dank an den Vorstand und den Ausschuss für die Ermöglichung des Workshops und tausend Dank an alle helfenden Organisatoren, Hände, Springer und Kuchenlieferanten (Sandra, Cedric, Jürgen, Albert, Tom, Simon, Christine, Inge, …). Die Fotos sind von Simon und Dieter.

 

Seniorentanz Flyer DinA6

Seniorentanz - Tanz-Café für Tanzbegeisterte ab 60.

In ungezwungener Atmosphäre werden die klassischen Standardtänze sowie lateinamerikamische Tänze unterrichtet. Neben dem Tanzunterricht steht auch Geselligkeit im Mittelpunkt. Es kann nach Herzenslust geratscht und neue Kontakte geknüpft werden. Natürlich stehen wie immer die verschiedenen Heiß- und Kaltgetränke an der Bar des Vereinsheims zur Verfügung.

Bei dieser Gruppe ist zu erwähnen, dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind und auch kein Tanzpartner nötig ist. Spaß und das regelmäßige Treffen netter Leute bei guter Musik stehen hier im Vordergrund.

Das Tanz-Café findet jeden Dienstag von 15:15 – 16:45 Uhr (außer in den Schulferien) statt. Eine unverbindliche Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Die Trainerin Sabine freut sich, Sie im Vereinsheim des 1. TSZ begrüßen zu dürfen.

Am 03.02.2018 findet von 15 – 17 Uhr ein Discofox-Workshop im Vereinsheim statt.

Stilla_J_2Die Tainer sind Stilla und Jürgen Jacobs. Sie sind Trainer C Breitensport - Bereich Tanzsport (Standard-Latein-Freizeittänze), DTV-Trainerassistent Discofox, Latin Hustle Instructor und haben eine DTSA-Abnehmer-Lizenz.Juergen

Stilla ist noch Bezirksbeauftragte BLSV und BSJ für Niederbayern des LTVB. Und Jürgen ist Landesbeauftragter für Discofox in Bayern (LTVB) sowie Beirat für Breitensport bei der Tanzsporttrainervereinigung Baden-Württemberg.

Sie geben Unterricht in Standard/Latein, Discofox, Salsa/Bachata und Latin Hustle.

   

Die Kosten für den Workshop betragen 30 Euro pro Paar. Eine verbindliche Anmeldung erfolgt per Vorabüberweisung mit dem Betreff „Discofox-Workshop + euren Namen“ und ist bis zwei Wochen (4.11.) vor dem Workshop möglich.

Bankverbindung:

IBAN: DE55700510030000151449

BIC:BYLADEM1FSI 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an info@tsz-freising.de wenden.

11.11.2017 Bärenpokal - Hauptgruppe I+II D/C Standard/Latein

Bärenpokal Latein SEInfos zum Turnier und Turnierergebnisse

 

 Bärenpokal Latein SE2