Standard / Latein Breitensport

  • Beginn im Jahr 2012 als Co-Trainerin im Bereich Kindertanz.
  • Vom Januar 2015 bis August 2018 war ich beim TSC Freising in den Bereichen Kindertanz, Jazz-Dance, Salsa, Standard- und Lateintanz, und Stepptanz als Trainerin tätig.
  • Abiturball-Vorbereitung am Camerloher-Gymnasium Freising Jahrgänge 2016 und 2018.
  • Kindergarten Seilerbrückl: als Trainerin für jährliche Workshops für Kindertanz tätig

Mitglied im 1. TSZ Freising seit Dezember 2018

Trainerin seit November 2022

Besonders gefällt mir am Unterrichten, Menschen für den Tanz zu begeistern. Denn Tanzen ist noch viel mehr als „nur“ Sport: Man kann kreativ sein und Kunst zusammen mit einem Partner erschaffen.

Nach meiner Grundausbildung Ballett an der Musikschule Freising (nach der Vaganova-Methode, Auftritte im Ensemble, Duo und als Solo-Tänzerin), habe ich angefangen im TSC Freising Standard und Latein, Jazz-Dance und Stepptanz zu tanzen. Dort war ich dann auch als Trainerin und Übungsleiterin tätig.

Meine größten Erfolge waren bisher Auftritte in Ballett und Stepptanz, Shows. Jetzt habe ich als aktive Turniertänzerin im Bereich 10 Tänze Standard und Latein schon die ersten Titel ertanzt.

Meine nächsten Ziele sind der Bayerischer Meistertitel, Finalteilnahme bei nationalen und internationalen Großwettkämpfen.

Als Trainerin möchte ich Freude an Sport und Bewegung, Erwerb von neuen Kenntnissen und Fähigkeiten und die Zugehörigkeit zur Vereinsgemeinschaft im TSZ vermitteln.