Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Charly KlöpferStandard/Latein

Charly verstärkt unsere Standard/Latein Trainer seit der Fusion mit dem TSC Freising. 

Seine Mottos:

  • „Verkrampfte Muskeln können nicht tanzen!“ (Eric Franklin)
  • „Lächle, wenn’s zum Heulen nicht ganz reicht!“ (Volksmund)
  • „Ich nehme Tanzen so ernst, dass es mir Spaß macht – mir macht Tanzen so viel Spaß, dass ich es ernst nehme!“ (Karl Klöpfer)

Charly ist Handwerksmeister und Ausbilder, war mehrere Jahre Betriebsleiter, selbständig, sowie Dozent an der Meisterschule und der VHS.

Seine tänzerische Karriere gründet sich auf über 19 Jahre Turniertanz als Amateur in der Seniorengruppe mit seiner Frau Gisela, davon 15 Jahre in der S-Klasse. Finalist und Sieger vieler nationaler und internationaler Turniere in Italien, Frankreich, Niederlande, Tschechien Österreich, Schweiz und UDSSR (1988). Die mehrfache Teilnahme in Blackpool (GB) - das Mekka des Tanzsports - war Charly selbstverständlich und wichtig.

Seine Lizenzen: über 30 Jahre Trainer B-Sta. / C-Lat., Wertungsrichter-S und Vereinsmanager-A (DOSB), über 40 Jahre Turnierleiter. Neben der Ausübung dieser Lizenzen arbeitet Charly auch als Personal Coach.