Bernd & Sibille

Der 17.04.2010 wird vermutlich in die Geschichte des 1. TSZ Freising eingehen, denn unseren Paaren gelang eine kleine Sensation: Drei Paare starteten bei den Bayerischen Meisterschaften Senioren I / Hauptgruppe II Latein in Erlangen und brachten uns 2 Meistertitel und einen Vizemeistertitel mit nach Hause!

Bernd und Sibille ertanzten sich souverän und mit einigen Bestwertungen den Bayerischen Vizemeistertitel der Senioren S Latein!

Im Finale der HGr II D Latein entbrannte ein spannender Kampf um den Titel den der Jive schließlich entscheiden sollte:

 
Falk & Anna / Armin & Alex

Armin und Alex wurden hier von den Wertungsrichtern mit allen Bestwertungen belohnt und konnten so am Ende als Bayerische Meister ganz oben auf dem Trepperl stehen und ihren Aufstieg in die C-Klasse feiern, in der sie anschließend gleich noch den 5. Platz belegten.

Auch bei Falk und Anna wurde es spannend. Die ersten drei Tänze der HGr II B Latein gewannen sie klar, so war auch hier der Meistertitel schon in greifbarer Nähe. Da machte es auch nichts, dass Paso und Jive an den späteren Vizemeister abgegeben werden mussten. Am Ende standen Falk und Anna verdient als Bayerische Meister fest. Als Sieger tanzten sie die darauf folgende A-Klasse mit und holten hier noch einmal Bronze.

 
Anna und die Medaillen...

Wir gratulieren allen Paaren herzlich zu ihren tollen Erfolgen! Das waren wirklich super Leistungen und wir sind stolz auf euch!